ptrcflwrs

theworldiscoldenoughsoeveryoneshouldtrytomakeitwarmer...

11/21/2014

Filmtipp der Woche, der US-Spielfilm "Magnolia"



Hallo meine Lieben,

nach längerer Pause gibt es von mir mal wieder einen Post über einen Lieblingsfilm, welchen ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Dieser dreistündige Film hat mich in der letzten Woche sehr bewegt, da er das reale Leben so gut erzählt wie kein anderer (natürlich gibt es ähnliche Filme, aber für mich zumindest ist es einer der Besten seines Fachs.) Es geht um neun verschiedene Personen und ihren Geschichte. Alles findet in einem kleinen Städtchen namens
San Fernando Valley statt und man möge behaupten das alles wäre kein Zufall, doch diese Menschen haben mehr gemeinsam als ihnen selbst bewusst ist. Die Blätter einer Magnolie haben eine symbolische Bedeutung für die Kraft aus der Tiefe. Im realen Leben versuchen die Charaktere nicht im Alltagstrott unterzugehen, sondern zeigen Kampfgeist und Stärke. Dieser Film macht Mut nie aufzugeben, egal was geschieht.

Musikalisch unterlegt wird der Film von Aimee Mann, welche mit ihren eigensgeschriebenen und komponierten Liedern dem Film eine schöne melancholische Wirkung verleiht.

Hier einer meiner Favoriten des Films:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen